Telefon Nr.: 08053 / 9292

 

Mein Name ist Horst Schöpperl und ich wurde am 19.01.1948 in Regensburg geboren.

Nach Schule und Ausbildung, bewarb ich mich 1969 beim Bundesgrenzschutz, bei dem ich dann auch mein gesamtes Berufsleben verbrachte.

 

 

Noch 1969 kam ich nach Bad Endorf zu damaligen BGS- Sportschule Ströbing (jetzt Bundespolizeisportschule Bad Endorf) und konnte nach entsprechenden Trainerausbildungen die damalige Biathlonmannschaft übernehmen. Viele Jahre war ich als Cheftrainer tätig und hatte das Glück, bei Weltmeisterschaften, Weltcups und bei der Olympiade in Albertville, Trainererfahrungen sammeln zu können. Auch außerhalb meines Berufslebens war und bin ich immer schon dem Ausdauersport sehr verbunden gewesen.

  • Halbmarathon und Marathon (3 mal)

  • 7x „Powerman“ in Spalt (20 km Lauf, 120 Km Rad, 10 Km Lauf)

  • 1994 Duathlon- WM in Australien (27. Platz)

Mountainbike und Rennrad sind jetzt die Hauptsportgeräte.

  • Einige Alpenüberquerungen

  • siebenmalige Teilnahme am „Glocknerkönig“

  • „Langstrecken“ wie z.B. Bad Endorf – Kalamata in Griechenland. (1000 Km in 7 Tagen)

Seit mittlerweile über 10 Jahren bin ich ein begeisterter „Spinner“ in der Fitness – Alm. Dort gebe ich als „Spinningcoach“ gerne meine Erfahrungen weiter und kann zusammen mit vielen Gleichgesinnten ein hochwertiges Trainingsprogramm realisieren.

 

Horsts Einsatzzeiten

Montag
Spinning von 17:00 bis 18:00
Dienstag
Mittwoch
Spinning von 19:15 bis 20:45
Donnerstag
Freitag
Spinning von 19:15 bis 20:45
Samstag
Sonntag

Unsere Partner

              Hammer Fitnessgeräte für zu Hause. Direkt vom Hersteller.     http://spinning.com/file/image/14215/orig/de_banner.jpg

 

 

Login

Hier sind wir

Öffnungszeiten

Mo- Fr
6.00 bis 21.30 Uhr
Sa / So
9.00 bis 18.00 Uhr
.
.
.
.
.