Telefon Nr.: 08053 / 9292

 

 

Die Fitness-Alm Bad Endorf feiert Jubiläum.
Vor 25 Jahren hat Franz Danzl die Fitness-Alm in der Hofhamerstraße eröffnet.

1987 wagte Franz Danzl den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete die Fitness-Alm in Bad Endorf. Heute ist er aus der Fitnesslandschaft im Landkreis Rosenheim nicht mehr wegzudenken und Franz Danzl kann stolz auf diese Erfolgsstory zurückblicken.
Gerade sein Sportstudium an der TU München beendet, ergab sich die Möglichkeit im ehemaligen Firmengebäude der Kettenfabrik Wälder einzumieten und für die Bedürfnisse eines Fitnessstudios umzubauen.

Gaby & Franz Danzl

Klassisches Krafttraining
Am Anfang wurde auf ca. 500qm ausschließlich klassisches Krafttraining angeboten. Darüber hinaus war ein kleiner Gymnastik -und Entspannungsbereich mit Matten integriert.
Franz Danzl hat damals schon erkannt, dass Muskeltraining ein wesentlicher Faktor ist um vielen Krankheiten vorzubeugen bzw. diese zu lindern.

Gymnastikkurse
Als Ende der 80iger Jahre die Aerobicwelle aus den USA nach Europa überschwappte wurde die Fitness-Alm um einen Gymnastik –und Aerobicraum erweitert. Seit dieser Zeit sind die Gruppen-Fitness-Kurse ein fester Bestandteil in der Fitness-Alm.
Franz Danzl war der Erste der im Landkreis Rosenheim 1998 das originale SPINNING-PROGRAMM mit ins Angebot nahm. 40 Spinningbikes, mehr als 10 Spinningstunden in der Woche zeugen vom enorm hohen Stellenwert das Spinning in der Fitness-Alm genießt. Der jährlich stattfindende 12 Stunden Spinning Marathon in der Fitness-Alm zieht Spinningbegeisterte aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich nach Bad Endorf.

Cardiofitness
Fahrradergometer, Stepper und später Laufbänder, Crosstrainer und Ruderergometer erweiterten Anfang der 90iger Jahre das Angebot in der Fitness-Alm. Heute gibt es zudem Indoor Rennräder mit einer Shimano 105 Triple Ten Gangschaltung und integrierten Routenfilmen. Sodas man das Gefühl hat eine Strecke (z.B. Stilfser Joch oder Großglockner) life abzufahren.

Nicht zu stoppen: Fitness-Alm wächst weiter
Auch im Jahr 2012 hat sich in der Fitness-Alm einiges getan: Ein spektakulärer neuer 200qm
großer Sportsaal, ein erweiterter Saunabereich mit integrierter Salzwand, ein komplett neuer Herrenumkleidebereich, neue attraktive Kurse ( ZUMBA, Yoga und Cross-Fit) im Gymnastikbereich sowie der neue Life-Fitness Gerätezirkel werden die Kunden begeistern. Zudem wurden weitere 30 Parkplätze direkt vor der Haustüre geschaffen.

Immer auf den neuesten Stand
Selbstverständlich werden in der Fitness-Alm die neuesten Trends aus der Fitnessbranche umgesetzt. Dafür blickt Franz Danzl auch immer wieder über die Grenzen in andere Länder und lässt sich inspirieren. Zuvorkommendes Personal und ein perfekter Service sind für ihn unverzichtbar: „Geräte sind austauschbar, aber der Mensch macht den Unterschied.

Unsere Partner

              Hammer Fitnessgeräte für zu Hause. Direkt vom Hersteller.     http://spinning.com/file/image/14215/orig/de_banner.jpg

 

 

Login

Hier sind wir

Öffnungszeiten

Mo- Fr
6.00 bis 21.30 Uhr
Sa / So
9.00 bis 18.00 Uhr
.
.
.
.
.